ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe bei Unverpackt auf Rädern Impressum, die von Privatkunden getätigt werden. 

Privatkunden in diesem Sinne sind Personen mit Wohnsitz und Lieferadresse in der Bundesrepublik Deutschland, soweit die von ihnen bestellten Waren weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. 

Unverpackt auf Rädern bieten keine Geschäftskonten an.

Vertragsabschluss 

Die Präsentation unserer Waren und der Einräumung der Möglichkeit zur Bestellung stellt unsererseits ein konkretes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. 

Durch Ihre Bestellung nehmen Sie das Angebot an und der Kaufvertrag ist zustande gekommen.

Hierüber erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. 

Preise und Versandkosten

Die ausgezeichneten Preise sind Endpreise inkl. Umsatzsteuer. Es gilt der Betrag, der jeweils zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung ausgewiesen ist. Hinzu kommen Versandkosten, die von der Versandart und der Größe und dem Gewicht der von Ihnen bestellten Ware(n) abhängig sind. Über die Einzelheiten können Sie sich unter Lieferung und Rücksendung informieren. Wir übernehmen nicht die Kosten der Rücksendung, es sei denn, sie ist falsch, fehlerhaft oder wird zurückgerufen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie die Kosten der Rücksendung tragen.

Zahlung

Die Bezahlung erfolgt bei Lieferung mittels 

– Kreditkarte 

– PayPal 

Zahlungsverzug

Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist Unverpackt auf Rädern berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem von der Deutschen Bundesbank für den Zeitpunkt der Bestellung bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls Unverpackt auf Rädern ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist Unverpackt auf Rädern berechtigt, diesen geltend zu machen.

Zurückbehaltungsrecht

Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

Lieferung

(1) Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, innerhalb von 

– Deutschland
(2) Macht höhere Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, Bürgerkrieg, Terroranschlag) die Lieferung oder eine sonstige Leistung dauerhaft unmöglich, ist eine Leistungspflicht von Unverpackt auf Rädern ausgeschlossen. Bereits gezahlte Beträge werden von Unverpackt auf Rädern unverzüglich erstattet.

(3) Unverpackt auf Rädern kann außerdem die Leistung verweigern, soweit diese einen Aufwand erfordert, der unter Beachtung des Inhalts des Kaufvertrages und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem Interesse des Kunden an der Erfüllung des Kaufvertrages steht. Bereits gezahlte Beträge werden von Unverpackt auf Rädern unverzüglich erstattet.

(4) Sperrgut (Pakete mit einem größeren Volumen als 1 qm) werden in der Regel per Spedition geliefert. Unverpackt auf Rädern weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Ware nicht ins Haus getragen wird. 

Günstige Versandart bei Rücksendung

(1) Achten Sie bei der Rücksendung der Ware und des Zubehörs bitte auf eine korrekte Verpackung, um Schäden zu vermeiden. Produkte, die beschädigt und in einem unverkäuflichen Zustand bei Unverpackt auf Rädern zurückkommen, werden nicht erstattet.  

Mängelrechte

(1) Ein bereits bei der Lieferung mangelhaftes Produkt (Gewährleistungsfall) wird Unverpackt auf Rädern nach Wahl des Kunden auf Kosten von Unverpackt auf Rädern durch ein mangelfreies ersetzen oder fachgerecht reparieren lassen (Nacherfüllung). Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, wenn das Produkt bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hatte. Ein Gewährleistungsfall liegt insbesondere in folgenden Fällen nicht vor:

a) bei Schäden, die beim Kunden durch Missbrauch oder unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind,

b) bei Schäden, die dadurch entstanden sind, dass die Produkte beim Kunden schädlichen äußeren Einflüssen ausgesetzt worden sind (insbesondere extremen Temperaturen, Feuchtigkeit, außergewöhnlicher physikalischer oder elektrischer Beanspruchung, Spannungsschwankungen, Blitzschlag, statischer Elektrizität, Feuer).

(2) Unverpackt auf Rädern leistet ferner keine Gewähr für einen Fehler, der durch unsachgemäße Reparatur durch einen nicht vom Hersteller autorisierten Servicepartner entstanden ist.

(3) Erfordert die vom Kunden gewünschte Art der Nacherfüllung (Ersatzlieferung oder Reparatur) einen Aufwand, der in Anbetracht des Produktpreises unter Beachtung des Vertragsinhaltes und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem Leistungsinteresse des Kunden steht – wobei insbesondere der Wert des Kaufgegenstandes im mangelfreien Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen sind, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Kunden zurückgegriffen werden kann – beschränkt sich der Anspruch des Kunden auf die jeweils andere Art der Nacherfüllung. Das Recht von Unverpackt auf Rädern, auch diese andere Art der Nacherfüllung unter der vorgenannten Voraussetzung zu verweigern, bleibt unberührt. 

(4) Sowohl für den Fall der Reparatur als auch für den Fall der Ersatzlieferung ist der Kunde verpflichtet, das Produkt auf Kosten von Unverpackt auf Rädern unter Angabe der Auftragsnummer an die von ihr angegebene Rücksendeadresse einzusenden. Vor der Einsendung hat der Kunde von ihm eingefügte Gegenstände aus dem Produkt zu entfernen. Unverpackt auf Rädern ist nicht verpflichtet, das Produkt auf den Einbau solcher Gegenstände zu untersuchen. Für den Verlust solcher Gegenstände haftet Unverpackt auf Rädern nicht, es sei denn, es war bei Rücknahme des Produktes für Unverpackt auf Rädern ohne Weiteres erkennbar, dass ein solcher Gegenstand in das Produkt eingefügt worden ist (in diesem Fall informiert Unverpackt auf Rädern den Kunden und hält den Gegenstand für den Kunden zur Abholung bereit; der Kunde trägt die dabei entstehenden Kosten). Der Kunde hat zudem, bevor er ein Produkt zur Reparatur oder zum Austausch einsendet, gegebenenfalls separate Sicherungskopien der auf dem Produkt befindlichen Systemsoftware, der Anwendungen und aller Daten auf einem separaten Datenträger zu erstellen und alle Passwörter zu deaktivieren. Eine Haftung für Datenverlust wird nicht übernommen. Ebenso obliegt es dem Kunden, nachdem ihm das reparierte Produkt oder das Ersatzprodukt zurückgesandt worden ist, die Software und Daten zu installieren und die Passwörter zu reaktivieren. 

(5) Sendet der Kunde die Ware ein, um ein Austauschprodukt zu bekommen, richtet sich die Rückgewähr des mangelhaften Produktes nach folgender Maßgabe: Sofern der Kunde die Ware zwischen Lieferung und Rücksendung in mangelfreiem Zustand benutzen konnte, hat dieser den Wert der von ihm gezogenen Nutzungen zu erstatten. Für einen nicht durch den Mangel eingetretenen Untergang oder die weitere Verschlechterung der Ware sowie für die nicht durch den Mangel eingetretene Unmöglichkeit der Herausgabe der Ware im Zeitraum zwischen Lieferung der Ware und Rücksendung der Ware hat der Kunde Wertersatz zu leisten. Der Kunde hat keinen Wertersatz für die durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entstandene Verschlechterung der Ware zu leisten. Die Pflicht zum Wertersatz entfällt für die Rücksendung eines mangelhaften Produktes im Gewährleistungsfall ferner,

a) wenn sich der zum Rücktritt berechtigende Mangel erst während der Verarbeitung oder Umgestaltung gezeigt hat,

b) wenn Unverpackt auf Rädern die Verschlechterung oder den Untergang zu vertreten hat oder der Schaden auch bei Unverpackt auf Rädern eingetreten wäre,

c) wenn die Verschlechterung oder der Untergang beim Kunden eingetreten ist, obwohl dieser diejenige Sorgfalt beachtet hat, die er in eigenen Angelegenheiten anzuwenden pflegt.

(6) Die Schadensersatzpflicht des Kunden bei einer vom Kunden zu vertretenden Verletzung der Rücksendungspflicht richtet sich nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen.

(7) Der Kunde kann nach seiner Wahl vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern, wenn die Reparatur oder Ersatzlieferung innerhalb einer angemessenen Frist nicht zu einem vertragsgerechten Zustand des Produktes geführt hat. 

(8) Darüber hinaus können auch Ansprüche gegen den Hersteller im Rahmen einer von diesem eingeräumten Garantie bestehen, die sich nach den entsprechenden Garantiebedingungen richten. 

(9) Die gesetzliche Gewährleistung von Unverpackt auf Rädern endet zwei Jahre ab Lieferung der Ware. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware. 

Rabatte, Angebote und kostenlose Geschenke

Es liegt im Ermessen von Unverpackt auf Rädern, Rabatte, Angebote oder Gratisgeschenke anzubieten oder abzulehnen. Sie, der Kunde, dürfen nicht mehr als ein Angebot zur gleichen Zeit nutzen, es sei denn, Unverpackt auf Rädern hat dies vorher genehmigt. Wenn ein falscher Rabattcode, ein falsches Angebot oder ein falsches Gratisgeschenk in Anspruch genommen wurde, hat Unverpackt auf Rädern das Recht, die Bestellung zu stornieren, um das Geschäft zu schützen und Verluste zu vermeiden.

(1) Angebot: Kostenloses Geschenk nach Wahl des Kunden
Ihnen wird eine Vielzahl von Artikeln präsentiert, die von Unverpackt auf Rädern ausgewählt wurden. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihr kostenloses Geschenk aus den Produkten auszuwählen, die Unverpackt auf Rädern Ihnen angezeigt hat. Es steht Ihnen nicht frei, ein Geschenk Ihrer Wahl aus dem gesamten Shop zu wählen. Unverpackt auf Rädern hat das Recht, dieses Angebot jederzeit zu widerrufen, wenn es notwendig ist.

(2) Rabatt-Codes
Wenn Sie einen Rabattcode erhalten, können Sie ihn gemäß den jeweiligen Bedingungen für Ihre Bestellung verwenden.

Code: 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung, gilt nur für Ihre erste Bestellung. Sollte das Team von Unverpackt auf Rädern glauben, dass Sie den Rabatt mehr als einmal verwendet haben, haben wir das Recht, alle Bestellungen nach der ersten Verwendung zu stornieren.

(3) Angebote
Sollte Unverpackt auf Rädern Angebote machen, gilt das Angebot nur für den entsprechenden Artikel.

(4) B-Ware und Goodbye-Produkte
Aufgrund der Beschaffenheit unserer B-ware & Goodbye Produkte werden diese Produkte so schnell wie möglich verkauft, daher sind sie von der Rückgabe, Rückerstattung und vom Umtausch ausgeschlossen. Sie sind von unserem üblichen Rückgaberecht ausgeschlossen, es sei denn, sie werden von Unverpackt auf Rädern oder dem Originalhersteller zurückgerufen. In diesem Fall werden Sie von einem Mitglied unseres Teams kontaktiert.

Haftung

(1) Bei leichter Fahrlässigkeit haftet Unverpackt auf Rädern nur bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten und beschränkt auf den vorhersehbaren Schaden. Diese Beschränkung gilt nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Für sonstige leicht fahrlässig durch einen Mangel des Kaufgegenstandes verursachte Schäden haftet Unverpackt auf Rädern nicht.

(2) Unabhängig von einem Verschulden von Unverpackt auf Rädern bleibt eine Haftung von Unverpackt auf Rädern bei arglistigem Verschweigen des Mangels oder aus der Übernahme einer Garantie unberührt. Die Herstellergarantie ist eine Garantie des Herstellers und stellt keine Übernahme einer Garantie durch Unverpackt auf Rädern dar.

(3) Unverpackt auf Rädern ist auch für die während ihres Verzugs durch Zufall eintretende Unmöglichkeit der Lieferung verantwortlich, es sei denn, dass der Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre.

(4) Ausgeschlossen ist die persönliche Haftung der gesetzlichen Vertreter, Erfüllungsgehilfen und Betriebsangehörigen von Unverpackt auf Rädern für von ihnen durch leichte Fahrlässigkeit verursachte Schäden. 

Anwendbares Recht

Der zwischen Ihnen und Unverpackt auf Rädern abgeschlossene Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter ausdrücklichem Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt davon bleiben die zwingenden Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.

Gerichtsstand

Sofern Sie entgegen Ihren Angaben bei der Bestellung keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben oder nach Vertragsabschluss Ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder Ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis Hughes, Woogstraße 41, 60431 Frankfurt. 

Streitbeilegung

Allgemeine Informationspflichten zur alternativen Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz):

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbelegung (OS) zur Verfügung, die Sie unter dieser Adresse finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und auch nicht bereit. 

Schlussbestimmungen

(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt, insoweit ein Vertragspartner hierdurch nicht unangemessen benachteiligt wird.

(2) Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform.