WILLKOMMEN IN UNSEREM FAQ-BEREICH

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kontaktiere uns gerne hier.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

FAQS

NACHFÜLLEN

  • Wir haben ein gründliches Reinigungs- und Sterilisationsverfahren, um sicherzustellen, dass jede Flasche die wir zurückbekommen, vollständig ausgespült und sterilisiert ist. Wir beginnen damit, dass wir jede Flasche einzeln ausspülen, um mögliche Reste des vorherigen Produkts zu entfernen. Wir waschen die Flaschen innen und außen gründlich mit unserer Sensitivseife, nachdem wir sie gut geschüttelt und mit 80%-igen Ethanol eingeweicht haben. Anschließend werden die Flaschen und Behälter getrocknet und wieder befüllt, damit sie erneut verwendet werden können.

  • Alle unsere Produkte enthalten Informationen zu Allergien. Wir sorgen für einen hygienisch einwandfreien Wiederbefüllungsvorgang unter strengen Hygienemaßnahmen. Bitte sende uns eine E-Mail an hallo@unverpacktaufraedern.de wenn Du zusätzliche Informationen benötigst. Bei Produkten in Herstellerverpackungen bitten wir Dich, deren Hinweise zu beachten.

  • Die Rückgabe ist sehr einfach: Mit Deiner nächsten Lieferung kannst Du leere Flaschen und Behälter zurückgeben, Du kannst auch weitere Flaschen und Behälter hinzufügen, die Du noch zu Hause hast. Wir freuen uns über die Möglichkeit der Wiederverwendung! Bei der Rückgabe erkundigen wir uns nach dem bisherigen Inhalt der Flaschen, damit entsprechend reinigen und nachfüllen können.

    Wenn Du keine Lieferung in Auftrag gegeben hast, aber Deine leeren Mehrwegflaschen zurückgeben möchtest, schicke uns einfach eine E-Mail an hallo@unverpacktaufraedern.de und wir vereinbaren einen Abholtermin mit Dir.

  • Wir empfehlen, das gesamte Produkt aufzubrauchen, um Verschwendung zu vermeiden. Bei Bedarf kann anschließend etwas Wasser hinzugefügt und kräftig geschüttelt werden, um grobe Reste zu entfernen. Wir werden Dich auch nach dem vorherigen Inhalt der Flaschen fragen, damit wir sie entsprechend reinigen und neu befüllen können.

  • Ja! Wenn Sie Ihre Produkte auswählen, sollten Sie die Option "Eigener Container" verwenden. Dieser Service funktioniert am einfachsten, wenn Sie Ihre Bestellung abholen und die Behälter mitbringen oder wenn Sie Stammkunde sind und mir Ihre Behälter bereits bei einer früheren Lieferung gegeben haben.

BESTELLUNG & LIEFERUNG

  • An der Kasse kannst Du Deinen bevorzugten Liefertag und die Uhrzeit angeben. Wir planen unsere Lieferungen täglich und um möglichst effizient zu arbeiten, planen wir unsere Lieferrouten auf der Grundlage unserer Bestellungen. Jeder Tag ist anders. Wir werden immer unser Bestes tun, um Deinen Wunschtag einzuhalten.

    Wir liefern 'auf Rädern'! Das bedeutet, wir liefern vorrangig mit dem Fahrrad aus, da wir noch kein E-Bike haben. Wenn es nicht möglich ist, mit dem Fahrrad zu liefern, liefern wir mit einem auto. Das Wetter, unvorhergesehene Notfälle oder zu viele Bestellungen können unsere Fahrradlieferungen einschränken. In diesem Fall werden wir unsere Lieferroute sorgfältig neu planen, um die Anzahl der Fahrten zu reduzieren.

  • Ja, derzeit können Sie Ihre Bestellung kostenlos abholen. Wählen Sie während des Bestellvorgangs die Option "Abholung" aus und hinterlassen Sie eine kurze Notiz, wann Sie die Ware abholen möchten. Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Abholung zu bestätigen.

  • Unser Lieferservice ist aktuell in den folgenden Gebieten von Frankfurt verfügbar: Dornbusch, Eckenheim, Eschersheim, Ginnheim, Heddernheim & Praunheim
    Wenn Du in Frankfurt wohnst und wir Dein Gebiet noch nicht beliefern, Du jedoch an unserem Service interessiert bist, sende gerne eine E-Mail an hallo@unverpacktaufraedern.de. Wir werden Dich benachrichtigen, wenn wir in Deine Region expandieren. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenlos abzuholen.

    Wenn Dein Wohnort nicht für unsere Lieferung auf Rädern in Frage kommt, können wir Deine Bestellung auch per Post schicken. Mehr Informationen dazu findest Du hier.

  • Jede Woche ist anders, es kommt ganz darauf an, wie viele Bestellungen bei uns eingehen. Wir arbeiten unsere Lieferungen effizient ab, um unsere menschliche Batterie zu schonen!

  • Bei lokaler Lieferung kannst Du einen Wunschtag und eine Wunschzeit angeben, die wir nach Möglichkeit einhalten werden. Wir können jedoch nicht garantieren, dass wir exakt zu Deiner bevorzugten Zeit liefern. Am Tag vor Deiner Lieferung werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen, um Dir eine geschätzte Lieferzeit zu nennen.

  • Wir haben unterschiedliche Liefergebühren, je nachdem, ob Deine Bestellung lokal oder national zugestellt werden soll.

    Lokal auf Rädern
    Die Lieferkosten für Bestellungen unter 40 € betragen 3,00 €.

    Deutschlandweite Lieferung
    Die Liefergebühr für Bestellungen unter 60 € beträgt 4,20 €. Alle Bestellungen über 60 € sind versandkostenfrei

    Weitere Informationen findest Du auf unserer Seite Lieferung und Rücksendung.

  • Wenn Du Deine Lieferanweisungen ändern möchtest, informiere uns bitte so schnell wie möglich. Am besten einen Tag vor der geplanten Lieferung, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

  • Wenn Du spezielle Lieferanweisungen oder einen sicheren Ablageort für Deine Bestellung angeben möchtest, tu dies bitte im Warenkorb unter "Spezielle Lieferanweisungen" noch bevor Du zur Kasse gehst.

    Wenn Du dies zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen möchtest, senden bitte eine E-Mail an hallo@unverpacktaufraedern.de. Je früher wir Bescheid wissen, desto besser können wir Dir entgegenkommen.

  • Ja! Wenn Sie außerhalb meines Liefergebiets wohnen, kann ich Ihnen Ihre Bestellung per Post zusenden. Weitere Informationen über meinen Postdienst finden Sie hier.

RÜCKSENDUNG & BESTELLUNG

  • Du kannst Deine vergangenen Bestellungen einsehen und Rechnungen ausdrucken, indem Du Dich bei Deinem Konto anmeldest und die Registerkarte "Lieferhistorie" auswählst.

  • Zum Zeitpunkt der aufgegebenen Bestellung wird die von Dir gewählte Zahlungsart belastet.

  • Wenn es ein Problem mit einem Produkt gibt, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Mehr über unser Rückgaberecht kannst Du hier lesen.

  • Während des Bestellvorgangs wirst Du zu einem Feld kommen, in dem Du nach Deinem Rabattcode gefragt wirst. Bitte Deinen Code dort ein.

    Wenn Du Probleme haben solltest, schicken uns bitte eine E-Mail an hallo@unverpacktaufraedern.de.

  • Je früher, desto besser!

    Wenn Du Deine Bestellung stornieren oder ändern musst, setze Dich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung und gib dabei Deine Bestellnummer.

  • Bitte sende uns eine E-Mail an hallo@unverpacktaufraedern.de mit dem Betreff "Missing Product" sobald Du bemerkst, dass etwas in Deiner Lieferung fehlt. Wir werden es entweder nachliefern wenn wir das nächste Mal in der Nähe sind, oder Dir den Betrag für das fehlende Produkt erstatten.

  • Einen Mindestbestellwert haben wir nicht. Ab einem Bestellwert von 40€ liefern wir jedoch kostenlos durch unseren lokalen Lieferservice, ab 60€ für Postbestellungen. Lies hier mehr zu unseren Lieferinformationen.

MEHR INFORMATIONEN

  • Im Moment arbeite ich in allen Bereichen des Unternehmens, da ich ein neues Unternehmen gegründet habe, beschäftige ich keine Mitarbeiter. Bis das Geschäft läuft und Gewinn abwirft und ich Personal einstellen kann, werde ich, wenn ich zusätzliche Unterstützung brauche, mit Freiberuflern arbeiten. Ich hoffe, dass ich eines Tages in naher Zukunft in der Lage sein werde, meinen ersten Angestellten einzustellen, mit Ihrer Einkaufsunterstützung kann dies möglich gemacht werden.

  • Die meisten unserer Produkte werden in wiederverwendbare Flaschen gefüllt. Das bedeutet, dass die Flaschen vor Dir bereits von anderen Kund:innen benutzt wurden. Wir liefern hauptsächlich in Plastikflaschen, da diese für unsere Fahrradlieferungen leichter zu transportieren sind und wir glauben, dass es besser ist Plastik wiederzuverwenden als zu recyceln. Wir verwenden allerdings auch Glas und Papiertüten.

    Bei der Spende oder Rückgabe von gebrauchten Flaschen fragen wir nach dem vorherigen Inhalt der Flaschen, damit wir sie entsprechend gründlich reinigen und wieder auffüllen können.

  • Wir haben bewusst natürliche Marken für Dich ausgewählt, die sich alle in ihren Zertifizierungen unterscheiden. Einige der Marken die wir anbieten sind biologisch, einige verwenden biologische Inhaltsstoffe, einige sind vegan, einige enthalten Bienenwachs. Wir führen keine Produkte, die an Tieren getestet wurden oder giftige Inhaltsstoffe enthalten. Bitte lies Dir die Informationen zu den einzelnen Produkten sorgfältig durch und besuche für weitere Informationen die Website der Marke, die auf jedem Produkt verlinkt ist.

  • Es tut uns leid, dass Du den Newsletter abbestellen möchtest! Du kannst dich abmelden, indem Du auf den Button "Abmelden" am Ende unserer Newsletters klickst. Bitte lass uns wissen, was wir beim nächsten Mal besser machen können, indem Du eine E-Mail an hallo@unverpacktaufraedern.de schickst. Wir sind ein kleines, unabhängiges Unternehmen und wollen aus unseren Fehlern lernen und diese verbessern.

    Bitte beachte, dass Du E-Mails, die wichtige Hinweise zu Deiner Bestellung enthalten nicht abbestellen kannst.

  • Wir recherchieren sehr viel! Wir achten auf die wichtigsten Eigenschaften wie Nachhaltigkeit, Inhaltsstoffe und die ethischen Grundsätze der Marke. Wir stellen sicher, dass wir dieselben Prinzipien haben, denn unser Engagement für die Vermeidung von Abfällen und die Gesundheitsförderung von Pflanzen und Menschen ist für uns selbstverständlich und hat höchste Priorität.

  • Wir würden uns freuen von Dir zu hören, wenn Du nachhaltige, tierversuchsfreie, vegane, natürliche und unabhängige Produkte vertreibst. Bitte kontaktiere uns unter hallo@unverpacktaufraedern.de.

  • Wir erhalten unsere Bestellungen per Post oder per Palettenlieferung. Die meisten unserer Lieferungen sind plastikfrei, aber manchmal sind wir überrascht, dass wir Plastikverpackungen erhalten. Dies liegt leider nicht immer in unserem Einflussbereich und kommt glücklicherweise nur selten vor. Wenn es passiert, kontaktieren wir den Lieferanten, um unser Unverständnis zum Ausdruck zu bringen und hoffen, dass mit der Zeit mehr Unternehmen auf plastikfreie Verpackungen umsteigen werden. Wir versuchen, in größeren Mengen bei unseren Lieferanten zu bestellen und Bestellungen bei unterschiedlichen Lieferanten am selben Tag aufzugeben, damit wir mehrere Pakete mit derselben Zustellung erhalten. Zusätzlich verwenden wir die Verpackungen unserer Lieferungen weiter oder recyceln sie.

  • Schicke uns gerne eine E-Mail an hallo@unverpacktaufraedern.de. Alternativ markiere uns oder sende eine Nachricht via Social Media. Wir freuen uns auf Anregungen, Ideen und Tipps!

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